7. Ausstellung „Modell trifft Original“ in Leipheim 2022

Nach zwei Jahren Abstinenz konnten wir wieder im Fliegerhorstmuseum Leipheim ausstellen. Die Vorfreude bei den zahlreichen Ausstellern, Händlern und Besuchern war spürbar. Der Museumsverein, sowie unser neues Organiationsteam mit Wolfgang und Mathias sorgte dafür, daß die Freude den ganzen Tag erhalten blieb.

Der gefüllte Parkplatz kurz nach der Öffnung für die Zuschauer sagt alles…

 

Besonders beliebt waren die Rundfahrten mit der schön restaurierten Protze.

 

…und natürlich die Verpflegung des Vereins mit Weißwurstfrühstück, Grillgut und Kuchen!
Der Tisch der SIM mit Organisator Wolfgang. (Und Weißwurst auf dem Teller)
Der Flohmarkt zu Gunsten der Kinderkrebshilfe wurde sehr gut angenommen. Die Tische waren abends fast leer.

 

Händler gab es auch: Zuerst Christian Schmidt aus München mit Büchern und Bausätzen.

 

Perfect Scale mit Zubehör für 1:35 Militärfahrzeuge.

 

Stefan Baier mit einer Unmenge an Bausätzen.

 

Nun zu den Modellen: Treue Aussteller seit der ersten Stunde: Die IG Allgäuer Modellbaufreunde.

 

30 mm Thales CIWS Goalkeeper in 1/35 von RPG Models.

 

1:72 Eigenbau Do28 B-1

 

Darstellung sämtlicher Export-Leoparden in 1:87 auf einer drehbaren Kuchenplatte.

 

Erinnerung des Erbauers an seine Bundeswehrzeit?

 

Kanalüberquerung in 1:72 von Christian Keller vom PMCB

 

F-15 ACTIVE in 1:72 bei den Erdingern.

 

Tornado GR-4 in 1:32 mit Beleuchtung.

 

Hurricane in 1:32 mit realistischem Motorensound. Gleiches gab es auch noch bei zwei Lancastern zu hören.

 

Me 109 G-4 in 1:32

 

…wie meint ein Kollege eines benachbarten Clubs: Eine Dora geht immer! Hier hervorragend gebaut von den Erdingern in 1:32.

 

GTK Boxer in 1:72 von den Scale Sparrows aus Ulm.

 

Die Ulmer können auch zivil.

 

Interessante Darstellung eines T-34 in 1:35

 

…wir kommen zu den immer fröhlichen Schwobabastlern:

 

…die zuverlässig auf jeder Ausstellung für Süßigkeiten-Nachschub sorgen!

 

Schön gestaltetes Schiffsdiorama von Jürgen.

 

Startende Mirage III R in 1:48

 

Vampire in 1:72 von Hermann König.

 

Er hat auch diese JA-37 Viggen in 1:72 gebaut.

 

Winterdiorama in 1:35
1:48 Siebel 204 D-1 bei den Ingolstädtern

 

Vom selben Club kommen diese Egg-Starfighter in Sonderbemalungen.
Schön gealterter Doppeldecker mit Raketenbewaffnung in 1:48

 

Auch die IGPM Zollernalb war unter Anderem mit dieser Me 110 in 1:48 mit von der Partie.
Die RAK stellte ihre fahrbereiten Fahrzeugmodelle im Außenbereich aus.

 

…und schon ist die 7. „Original und Modell 2022“ Geschichte und die Tische sind wieder verladebereit zum Rücktransport.

Auf ein Wiedersehen 2023 bei der 8. Ausgabe die „Original und Modell“!

 

Michael Juni 2022

Rückblick auf die 6. “Modell trifft Original” in Leipheim