Bell AH-1 Cobra der Bundeswehr in 1/72

Bei seiner Auslieferung, Mitte der 1960er Jahre, war die Bell AH-1 Cobra der erste reine Kampfhubschrauber der Welt. Er wurde in den USA, Bahrain, Iran, Israel, Japan, Jordanien, Kenia, Pakistan, den Philippinen, Spanien, Süd-Korea, Taiwan, Thailand, Tschechien,  der Türkei und auch zivil eingesetzt. Na ja, und bei uns auch von der Bundeswehr.

Die Idee entstammt einer Aktion aus der Modellbau Gilde, die „Unternehmen Münchhausen“ heißt. Unsere BW-Cobra ist also reine Fiktion.


Der Bausatz ist von Revell und wurde einfach aus der Schachtel gebaut. Die Decals sind aus der Restekiste. Aber wer weiß heutzutage schon, was alles noch kommt 😉

Peter Schleicher
(Juni 2022)

Das P-47-Projekt Teil 2 – Kreatives

AH-64 SARAF Apache in Israel in 1/72

Brewster F5 Osprey – die amerikanische Fw 190 in 1/144