7. Ausstellung „Modell trifft Original“ in Leipheim 2022

Nach zwei Jahren Abstinenz konnten wir wieder im Fliegerhorstmuseum Leipheim ausstellen. Die Vorfreude bei den zahlreichen Ausstellern, Händlern und Besuchern war spürbar. Der Museumsverein, sowie unser neues Organiationsteam mit Wolfgang und Mathias sorgte dafür, daß die Freude den ganzen Tag erhalten blieb.

Der gefüllte Parkplatz kurz nach der Öffnung für die Zuschauer sagt alles…

 

„7. Ausstellung „Modell trifft Original“ in Leipheim 2022“ weiterlesen

P-38 F Lightning von Academy in 1:48

  • Das Original:
  • „Gabelschwanzteufel” nannten die Deutschen ebenso respektvoll wie passend diesen schweren Jäger/Jagdbomber mit dem charakteristischen Doppelrumpf. Die Entwicklung begann bereits 1937 aufgrund einer Ausschreibung der US-Luftwaffe. Zwei Jahre später erhob sich der Prototyp in die Lüfte, der allerdings schon 14 Tage später bei der Landung abstürzte. Doch Lockheed gab nicht auf und überarbeitete noch einmal gründlich die Konstruktion und wenig später waren 13 YP-38 als Versuchsflugzeuge fertig gestellt.

„P-38 F Lightning von Academy in 1:48“ weiterlesen