Rückblick: Erste SIM-Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim 2014

Modellbauaustellung-Leipheim_2014_8335

Am 04. Mai 2014 fand die erste Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim statt.

„Eine wirklich gelungene Ausstellung!“ So war es am Abend des 4. Mai 2014 an vielen Ecken des Fliegerhorstmuseums Leipheim zu hören. Bei uns, dem Organisationsteam wich die Anspannung der letzten Tage einem frohen Lächeln. Wir konnten wirklich zufrieden sein. Selbst die optimistischsten unter uns hatten nicht mit diesem großen Besucherinteresse gerechnet. 

Modellbauaustellung-Leipheim_2014_8322

So eine Modellbauausstellung zwischen den Originalen ist immer was Besonderes.

Besonders lobend möchte ich die Kameraden des Vereins des Fleigerhorstmuseums erwähnen. Aufbau und Bewirtung waren perfekt organisiert und durchgeführt. Für das erste Mal konnten wir wirklich zufrieden sein.

 

An den Ständen waren viele schöne Stücke zu bestaunen.

An den Ständen waren viele schöne Stücke zu bestaunen.

Modellbauaustellung-Leipheim_2014_8154

Und Flöhe gab es auch!

Der Aufbau ging zügig voran. Alle der ausstellenden Vereine packten mit an. Danach genossen wir Aussteller unser wohlverdientes gemeinsames Weißwurstfrühstück, bevor dann das Museum um 11:00 Uhr für die Besucher öffnete. Wie schon gesagt erschienen diese in erfreulich großer Zahl. Und auch der Nachwuchs kam, dank der Unterstützung von Revell und dem unermüdlichen Einsatz von Stefan, auf seine Kosten. Sogar das schlechte Wetter machte für einen Tag Pause. So konnten wir am Abend eine positive Bilanz dieser ersten reinen Plastikmodellbauausstellung im Museum ziehen.

Ist hier auch alles richtig gealtert? ...

Ist hier auch alles richtig gealtert? …

Modellbauaustellung-Leipheim_2014_8273

… Sieht so aus!

Ganz schön clever: Der Nachwuchs zeigte, was er schon alles kann.

Ganz schön clever: Der Nachwuchs zeigte, was er schon alles kann.

Der SIM-Stand von oben.

Der SIM-Stand von oben.

Für Alterungsfreaks: Fundstücke vom Gelände des ehemaligen Fliegerhorstes.

Für Alterungsfreaks: Fundstücke vom Gelände des ehemaligen Fliegerhorstes.

Sie waren beim ersten Mal in Leipheim dabei.

Sie waren beim ersten Mal in Leipheim dabei.

Euer Jürgen von der SIM

Interessante Links zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.