Tagebuch der Modell Süd 2016 – Tag 0

Der Aufbau

modell-sued-2016_01_p1410396

Hier kann man schon erahnen, wie alles ab morgen aussieht. Die gelben Luftballone am oberen Bildrand zeigen den Weg zu unserer Bastelaktion.

16.11.2016: Zum dreißigsten Mal bauen wir unsern Stand bei der Messe Stuttgart auf. Vieles hat sich inzwischen verändert. Die Pläne sind am Computer gezeichnet, viele Abstimmungen laufen über E-Mail und tapezieren müssen wir die Stellwände auch nicht mehr. Na ja, und jünger sind wir auch nicht geworden. Was aber geblieben ist, ist unsere Begeisterung, Dinge verkleinert darzustellen. Und so freuen wir uns immer wieder aufs Neue auf „unsere Stuttgarter Messe“.

Heute haben wir alles aufgebaut. Wie gewohnt packten viele mit an. Das ist auch gut so. Gilt es doch viele kleine Stücke zu einem attraktiven Ganzen zusammenzustellen. Und das jedes Jahr neu.

modell-sued-2016_02_p1410370

Zuerst muss die „Treppe“ aus Styroporplatten aufgebaut werden. So kommen auch die hinteren Modelle gut zur Geltung.

modell-sued-2016_03_p1410367

Hier wird fleißig gearbeitet. Im Hintergrund ist die Präsentation zu unserem dreißigjährigen Messejubiläum zu sehen.

modell-sued-2016_04_p1410378

Hier sieht es schon fertig aus.

modell-sued-2016_05_p1410398

Fast fertig. Wie es im Ganzen aussieht zeigen wir später 🙂

Auch in diesem Jahr wird wieder einiges geboten: Eine Ausstellung aus Modellen der unterschiedlichsten Sparten, einzelne Stücke aus unserer Anfangszeit, die Bastelaktion zu Gunsten der deutschen Kinderkrebshilfe, eine Infowand zu unserem Messejubiläum und neu: Bastelvorführungen. Es lohnt sich also vorbeizuschauen.

Jetzt freuen wir uns auf die nächsten vier Tage! Vielleicht sehen wir uns ja!

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Michael und Jürgen von der SIM

 

Interessante Links zum Thema

Tagebuch der Modell Süd 2016 – Tag  1: Es geht los

Tagebuch der Modell Süd 2016 – Tag 2: Es geht weiter!

Tagebuch der Modell Süd 2016 – Tag 3: Full House!

Tagebuch der Modell Süd 2016 – Tag 4: Auf zum Endspurt!

Rückblick der Modell Süd 2015 – Träger, Fans und Nachwuchs

30 Jahre SIM auf der Messe Stuttgart: 1986 – 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.