Incoms T-65 X-Wing aus den Filmen „Star Wars Episode 4 bis 6“ in 1/35

Star-Wars_X-Wing_SIM_01

Zum Original

Der Incoms T-65 X-Wing stellt das Nonplusultra der Raumjägertechnologie dar. Seine hohe Geschwindigkeit, starke Feuerkraft und ausgelügelten Flug- und Kampfsystem machen ihn zu einem der furchterregendsten Raumjäger überhaupt. Seine beherrschenden Kampffähigkeiten, besonders die Hyperraumtauglichkeit, machen ihn zu einem wahren Raumüberlegenheitsjäger.

Star-Wars_X-Wing_SIM_02

Klasse: Incom Corporation T-65 X-Wing Raumjäger

Länge: 12,5 m

Geschwindigkeit:80 MGLT durch Klasse 1 koensayr R300-H Hyperraumantrieb oder 1050 Kilometer pro Stunde in der Atmosphäre

Besatzung und Fracht: 1 Pilot, 1 Astromech-Droide und 110 kg Fracht

Waffen: 4 Taim & Bak KX9 Laserkanonen und 2 Krupx MG7 Protonen-Torpedo-Werfer

Verteidigungsanlagen: Chempat „Defender“ Deflektorsystem, Chempat Deflektorschild-Projektor (50 SBD) und titanverstärkter Rumpf (20 Ru)

 Star-Wars_X-Wing_SIM_03

Zum Modell

Dieser Bausatz aus der Kooperation von Kotobukiya und Finemolds ist zwar teuer aber jeden Cent wert. Trotz Detail-Fülle bleibt noch genügend Raum eigene Ideen umzusetzen.

Star-Wars_X-Wing_SIM_04

Einige zusätzliche Leitungen wurden durch 0,5 bzw. 0,8 mm Lötdraht dargestellt. Der Verschmutzungsgrad wurde mittels Ölkreide überarbeitet.

Star-Wars_X-Wing_SIM_05

Als Erweiterung diente der Bausatz „Field Tool Shop“ von Italeri Nr. 419.

Star-Wars_X-Wing_SIM_06 

Star-Wars_X-Wing_SIM_07

Star-Wars_X-Wing_SIM_08

Star-Wars_X-Wing_SIM_09

Star-Wars_X-Wing_SIM_10

Star-Wars_X-Wing_SIM_11

Star-Wars_X-Wing_SIM_12

Von Jürgen Vogel (September 2016)

image002

 

Weitere Modelle von Jürgen Vogel

Batmobil aus dem Film „Batman Begins“

Fantomas DS 19 in 1/16

Gungan Sub Bongo aus dem Film „Star Wars Episode 1“