Unser SIM-Treffen im November

Alle vier Wochen treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein im Stuttgarter Restaurant „Der Foehrich“. Hier ist man als Modellbauer unter Gleichgesinnten und kann nach Herzenslust fachsimpeln.  Es werden fertige Modelle bestaunt,  neue Projekte besprochen und vertieft sich in so manche Fachlektüre. Und das leckere Essen trägt natürlich auch wesentlich zum Gelingen bei.

Seit 2022 treffen wir uns regelmäßig im „Foehrich“.
Uli erklärt die Tücken beim Bau seiner Lysander in 1:32.
Jeanette hat Ihren Star Wars-Chopper mitgebracht.
Erstmal essen! Getränke und Speisen ließen wie immer keine Wünsche offen. Keine Angst: In der Regel stehen unsere mitgebrachten Modelle separat.
Unser Vorsitzender Jürgen beim offiziellen Teil.

Im Schwerpunkt des offiziellen Teils stand diesmal unser Stand auf der Stuttgarter Messe. Zahlreiche organisatorische Fragen wie  „Wer macht was?“ oder die Vergabe der Messe-Ausweise wurden besprochen. Am Ende ist alles geklärt und wir werden auch dieses Jahr alle vier Tage mit einem Stand vertreten sein.

Diesmal gab es besonders viele Modelle zu bestaunen!
Ob Science-Fiction, Flugzeuge, Autos oder Militaria: Für jeden war etwas dabei.
Wolfgang und Hans-Jürgen checken den 72ér Buccaneer-Kit von Airfix.
Michael prüft jedes Detail.

Wer vorbeischauen möchte ist herzlich willkommen! Wir treffen uns hier jeden zweiten Samstag im Monat. Ab 12 Uhr geht’s los! Die Details findet Ihr in der Rubrik „Anstehende Veranstaltungen“.

Marco Doehring, Stuttgart (November 2023)