Stammheim 2018

Dieses Jahr war die SIM nach 2017 wieder im Militärmuseum Stammheim zur 4.  Modellbauaustellung 2018 vertreten. Stefan war als Händler mit einem großen Stand mit interessanten Bausätzen anwesend. Unser Stand, gestaltet von Mathias, Jürgen und mir war dieses Jahr doppelt so groß wie im vorherigen Jahr. Hier Bilder unseres Standes:

Hier ein paar Bilder zum Thema „Heavy Metall“ in der Gewichtsklasse bis 60 kg! Der Besitzer dieser „Kleinteile“ wohnt im 2. oder 3. Stock, somit kann bei einer Teilnahme an einer Modellbauausstellung der Besuch des Fitness Studios entfallen!

Für mich neu waren die Mitglieder des IPMS Mid Sussex mit ihrem Stand:

Soweit das Internationale. Jetzt ein paar Dioramen und Vignetten in 1/72 bei morgendlichem Sonnenschein, welcher aus meiner Sicht interessante Lichteffekte ergibt.

Der nächste Winter kommt bestimmt!

Jetzt Dioramen und Modelle in 1/48 und größer:

Neues vom einzigen Kartonbauer und Konstrukteur:

Science Fiction und Fantasy:

Für Autointeressierte:

Hier noch ein paar Bilder aus der Abteilung „Großschifffahrt“:

Hier noch ein 1:1 Modell, welches letztes Jahr an anderem Standort aufgrund des Puplikumverkehrs schwierig zu fotografieren war:

Ich hoffe, daß mit dieser Fotoauswahl für jeden etwas dabei war. Vielleicht ist es für den einen oder anderen ein Anreiz nächstes Jahr zu einem Besuch wie Jörg und Norbert es dieses Jahr taten! Ich glaube, daß es sich lohnt.

Wolfgang

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.