Ausstellung des Maple Leaf Modellers Club e.V. in Bühl

Bei herrlichem Herbstwetter und gutem Besuch fand im Bürgerhaus die traditionelle Ausstellung statt. Wir waren mit einem Stand vertreten und schauten uns  auch um.

Hier seht Ihr einen Querschnitt modellbauerischen Könnens:

Fahrzeuge und Panzer der Bundeswehr…alle einsatzbereit?
Selten zu sehen der Ekranoplan ORLJONOK, ein Bodeneffekt-Flugzeug der ehem. UdSSR in den 1960er Jahren. Maßstab 1:144
Ein Traum ab 1954 für gut 30.000 DM. Heute je Stück und Zustand für 1 Million zu haben…EURO. Wie zu sehen, Modellbauer haben sie alle…günstiger.
Bei den Streifen hilft gegen Flugzeugsichtung nichts mehr.
Noch ein Riese selbst im Maßstab 1:144: Die Convair B-36. Sie war in der Lage, von USA nach Europa und zurück nonstop zu fliegen.
„Modellbau ist fein…bunt muss er sein“-sehr schön anzusehen. Nicht immer nur grau-grün-schwarz. Es geht auch anders.
DER Riese in Bühl: Die „Dora“ der ehem. Deutschen Wehrmacht in 1:33! Das größte Geschütz der Welt, das je gebaut wurde, ist ein Eisenbahngeschütz. Kaliber 80cm! Bitte nicht nach dem Preis fragen.
Im Maßstab 1:48 die F-18 im Tigerlook
Ebenso selten zu sehen die Douglas F4D „Skyray“. US-Marinejäger auf Flugzeugträgern, Erstflug 1951.
Eine Phantom im Schachbrett-Look.

Und so freuen wir uns schon auf den Herbst 2023.

Euer Norbert Ruhland vom SIM-Ausstellungsteam.