Modellbauausstellung in Zeiskam 2023

Zeiskam war vor Corona die letzte Ausstellung, die ich besuchen konnte. Damals ahnte noch niemand, dass es drei Jahre dauern würde, bis ich wieder dabei sein konnte. Wie es mit dabei ergangen ist erfahrt ihr hier:

Lauter gut gelaunte Gesichter begegneten mir beim Betreten der Fuchsbachhalle. So ziemlich alle Sparten unseres schönen Hobbys waren vertreten. Selbst Schiffe waren, dank der IG Waterline, zahlreich zu sehen. Kurz: Es war wie früher. Ich genoss es, so viele von euch wiederzusehen!

Von uns waren Wolfgang, Holger, Elisabeth und ich als Aussteller dabei.

Es war eine tolle Zeit mit guten Gesprächen und jeder Menge Anregungen. Hier ein paar Eindrücke:

Wolfgang zeigte u.a. seine Geschütze.
Das Matchbox-Jubiläum, das wir im November auf der Messe Stuttgart feiern, wirft seine Schatten voraus.
Eine alte 1/35er Italerie-Figur habe ich zum alten Haudegen aufgemotzt.

Der Rattenfänger von Hamlen: Erst die Ratten…
… dann die Kinder. Man beachte die tolle Darstellung des Mauerweks.

Man friert richtig mit.

 

Besuch aus Neuschwabenland bei den Sieben Schwaben.

Diesmal waren besonders viele krative Panzerentwürfe zu sehen. Hier von Peter:

Gernot hat gleich eine Geschichte mit drei Parteien geschrieben.

Cooles Tarnschema!

Die Gegner durften nicht fehlen.

Eine andere Art Modellständer zu verwenden: Gernots EDW Enterprise.

Eine deutsche Hafenszene in 1/72.
Eine japanische Hafenszene in 1/700.
Ein sehr gelungenes Display zum Thema Yamato-Klasse in 1/700.
Falk zeigte, was man alles aus einem alten Airfix-Kit herausholen kann.
Schwer zu fotografieren aber schön gebaut.

Ziviles gab es natürlich auch.

Das wars auch schon wieder. Bis zum nächsten Mal!

Euer
Jürgen von der SIM, Mai 2023
Fotos: Jürgen Crepin, Holger Siegel

Zeiskam 2017